Frauen und Einparken

Grade in letzter Zeit konnte ich wieder zahlreiche Frauen mit Ihren Autos beim Einparken beobachten. Ob groß oder klein (die Autos), alles was nicht grade ein Schrägparkplatz ist, stellt für viele Damen eine extreme Herausforderung dar.

Natürlich ist mir bekannt, dass Frauen im Durchschnitt ein schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen haben. Aber seien wir mal ehrlich: Solange man nicht täglich das Auto wechselt und so mit anderen Außenlängen, anderem Radstand, anderen maximalen Lenkwinkeln und anderen Überhängen zu tun hat – das ist doch immer das Gleiche. Da braucht man nicht viel Vorstellungsvermögen, vielleicht am Anfang, aber nach ein paar Einparkmanövern hat man das Auto im Griff.

Ich beobachte vielmehr, dass viele Damen an Sie gestellte Aufgaben nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und Konzentration erfüllen. Egal ob privat oder beruflich – bei vielen Frauen ist es so: Wenn sie nicht mehr weiter wissen, dann lachen sie. Und/Oder sie holen einen Mann der die Aufgabe dann übernimmt. Die schlimmsten reden dann später noch von der „gläsernen Decke“, die einen beruflichen Aufstieg ihrerseits verhindert.

Und noch schlimmer: Viele Männer fühlen sich geschmeichelt, wenn sie geholt werden. So nach dem Motto „Diese Frau traut mir das zu, sie sieht auf zu mir.“ Da kann ich nur antworten: „Nein mein Lieber, sie hat einfach keine Lust es zu machen, dafür bist du Trottel ja da“. Ein bisschen verlegen Lächeln und die Brust rausstrecken ist in den allermeisten Fällen nämlich weniger Aufwand, als die gestellte Aufgabe zu erfüllen.

In jungen Jahren funktioniert diese Strategie ausgezeichnet, mit zunehmendem Alter hingegen laufen die Damen damit in ein Problem. Und liebe Männer: Die Frauen fordern Gleichberechtigung, geben wir sie ihnen.

Ein Gedanke zu “Frauen und Einparken

  1. Ich lese deinen Blog nun schon eine Weile und muß immer wieder feststellen, du führst alles, aber auch wirklich alles auf was man(n) im Laufe der Jahre, mehr oder weniger „schmerzlich“ 🙂 hat lernen müssen!
    Eine echte Fundgrube.

    Aus heutiger Sicht, als MGTOW kann ich vielfach nur über mich selber schmunzeln. 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s