Das Patriarchat schlägt zurück: Keine Sau interessiert sich für Femi-Ghostbusters

Der neue Ghostbusters-Film mit 4 Feministinnen in den Hauptrollen entwickelt sich in den USA (in Europa startet der Film erst im August) zum finanziellen Desaster. Feministinnen-Humor ist eben eine absolute Nische und nicht mehrheitsfähig. Damit ihr kein Geld für den Unsinn ausgeben müsst, könnt ihr hier den Trailer anschauen, der absolut ausreicht, um sich eine Meinung bilden zu können:

Wie nach so einem Trailer zu erwarten war, ist das Interesse an dem Film „endenwollend“, wie die Zusammenfassung verschiedener Posts aus dem Internet beweist:

Wie in Feministinnen-Kreisen üblich, ist es natürlich ausgeschlossen, dass der Film einfach Mist ist – schuld ist natürlich das Patriarchat, das für schlechte Bewertungen und Reviews sorgt. Männer bewerten den Film deutlich schlechter als Frauen.

Das es unterschiedliche Geschmäcker gibt und das Frauen z.B. romantische Filme mit Richard Gere wohl besser bewerten werden als Männer wird hier unter den Tisch fallen gelassen. Vor allem aber das Argument, dass hier aus schnöder Gewinnabsicht ein Kultfilm verhunzt wird und das den Fans einfach nicht gefällt.

Jedenfalls bedeutet das wohl einen herben Rückschlag für weitere Feministen-Projekte, wie die Verfilmung von Rambine, Dartha Vader, Terminatöse I-III, Indianina Jones, Joan McClane, Jamie Bond und Hanna Lector. Auch die Chancen von Cinderello, Lars Croft, Catman, Prinz Leio & Prinz Amidalo, Ariello dem Meerjüngling und Birger Jones werden vorerst für eine Verfilmung als gering eingeschätzt.

4 Gedanken zu “Das Patriarchat schlägt zurück: Keine Sau interessiert sich für Femi-Ghostbusters

  1. Das ist erst der Anfang! Wenn in Zukunft immer mehr Männer den Frauen ihre gottgegeben Zeit und Energie verweigern um diese in liebevolle Dinge zu investieren oder einfach Stress aus dem Weg zu gehen, werden auch mehr Frauen ins Kino gehen. Ich begrüße diese Entwicklung und lasse ihnen ihren Humor. Die nächste Überlegung ob es bald Kinokarten für Katzen geben wird und ob der „Ladys Day“ auch bald kommen wird… 😉

    Tja…

    Liken

    1. Sehr treffend erkannt. Jahrelang hat man Männern eingetrichtert sie seien minderwertig. Bitte, damit kann ich umgehen. Dann sollen mir aber auch Frauen vom Leib bleiben. Ich fröne lieber meinen Hobbys neben der Arbeit.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s